Sessions
Die Sessions oder auch Sitzungen geben Aufschluss über die Anzahl der virtuellen Eventbesucher. Wie viele Nutzer waren auf der Seite?
Nach jedem Event wird eine Analyse für den Zeitraum der Veranstaltung und eine Analyse für den Zeitraum unmittelbar danach erstellt. Diese Analyse liefert wertvolle Erkenntnisse zum Besucherverhalten, die für Handlungsempfehlungen zum nächsten Event genutzt werden können. Durch das Zusammenspiel von CRM und CMS können die Analysedaten der Seite optimal verwaltet werden.
Die Sessions oder auch Sitzungen geben Aufschluss über die Anzahl der virtuellen Eventbesucher. Wie viele Nutzer waren auf der Seite?
Die Analyse der Referrals verrät, von welcher Seite (z.B. Ihre Webseite) die Besucher auf die Plattform finden. Woher kommen die Nutzer
Die Pageviews zeigen, wie oft eine Seite aufgerufen wurde - nicht von einem Nutzer, sondern insgesamt. Welche Seite wurde am häufigsten geklickt?
Ein Exit zeigt, an welcher Stelle die Nutzer eine Sitzung abgebrochen, also die Plattform verlassen haben. Wo beenden die meisten Nutzer die Customer Journey?
Die Viewing Time beschreibt die Anzahl der Minuten, die ein Nutzer insgesamt auf der Plattform und auf einzelnen Seiten verbracht hat. Wie lange waren die Nutzer auf welcher Seite?
Die Lead Conversion gibt Auskunft darüber, wie viele neue Kontakte durch das Event generiert werden konnten und auf welchen Seiten das passiert ist. Wo wurden unbekannte Besucher zu Leads?
Wenn ein Chatbot genutzt wird, zeigen die Analysedaten, wie vielen Besuchern der Chatbot angezeigt wurde, wer mit ihm interagiert hat und welche Aktionsabschlüsse es gegeben hat
Findet ein Chat statt, der persönlich von einem Chatbetreuer durchgeführt wird, zeigt die Analyse auch hier, wie oft Besucher mit dem Text-Chat interagiert haben.
Die einzelnen Analysedaten liefern ein umfassendes Bild vom Besucherverhalten, sodass Handlungsmaßnahmen für weitere Veranstaltungen abgeleitet werden können.