Analysedaten zur Optimierung künftiger Events

Nach jedem Event wird eine Analyse für den Zeitraum der Veranstaltung und eine Analyse für den Zeitraum unmittelbar danach erstellt. Diese Analyse liefert wertvolle Erkenntnisse zum Besucherverhalten, die für Handlungsempfehlungen zum nächsten Event genutzt werden können. Durch das Zusammenspiel von CRM und CMS können die Analysedaten der Seite optimal verwaltet werden.

Sessions

Die Sessions oder auch Sitzungen geben Aufschluss über die Anzahl der virtuellen Eventbesucher. Wie viele Nutzer waren auf der Seite?

Referrals

Die Analyse der Referrals verrät, von welcher Seite (z.B. Ihre Webseite) die Besucher auf die Plattform finden. Woher kommen die Nutzer

Pageviews

Die Pageviews zeigen, wie oft eine Seite aufgerufen wurde - nicht von einem Nutzer, sondern insgesamt. Welche Seite wurde am häufigsten geklickt?

Exits

Ein Exit zeigt, an welcher Stelle die Nutzer eine Sitzung abgebrochen, also die Plattform verlassen haben. Wo beenden die meisten Nutzer die Customer Journey?

Viewing Time

Die Viewing Time beschreibt die Anzahl der Minuten, die ein Nutzer insgesamt auf der Plattform und auf einzelnen Seiten  verbracht hat. Wie lange waren die Nutzer auf welcher Seite?

Lead Conversion

Die Lead Conversion gibt Auskunft darüber, wie viele neue Kontakte durch das Event generiert werden konnten und auf welchen Seiten das passiert ist. Wo wurden unbekannte Besucher zu Leads?

Chatbot

Wenn ein Chatbot genutzt wird, zeigen die Analysedaten, wie vielen Besuchern der Chatbot angezeigt wurde, wer mit ihm interagiert hat und welche Aktionsabschlüsse es gegeben hat

Text-Chat

Findet ein Chat statt, der persönlich von einem Chatbetreuer durchgeführt wird, zeigt die Analyse auch hier, wie oft Besucher mit dem Text-Chat interagiert haben.

Learnings

Die einzelnen Analysedaten liefern ein umfassendes Bild vom Besucherverhalten, sodass Handlungsmaßnahmen für weitere Veranstaltungen abgeleitet werden können.