Visitor Engagement mit Chats steigern

Zum Steigern der Engagement-Rate der Besucher sind Chats ein großartiges Instrument. Sprechen Sie Ihre Besucher persönlich an und bieten Sie Ihre Hilfe an.

 

Chatbot

Ein Chatbot bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Besuchern zu interagieren, ohne dass dafür Chat-Betreuer mit eingebunden werden müssen. Für den Chatbot wird vor dem Event ein Skript mit verschiedenen Antworten festgelegt. So kann er zum Beispiel helfen, durch die Seite zu navigieren, um ein bestimmtes Ergebnis zu finden. Kennt der Chatbot die Antwort auf eine Frage nicht, kann er das seinem Chatpartner mitteilen und den Besucher darüber informieren, dass sich ein Mitarbeiter an ihn wenden wird.

Die Engagement-Rate der Besucher mit dem Chatbot wird durch eine persönliche Ansprache erhöht. Durch das Abfragen der persönlichen Informationen im Anmeldeformular, kann der Chatbot seinen Chatpartner mit Anrede, Titel und Nachnamen ansprechen.

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Persönlicher Chat

Statt den Chat von einem Bot durchführen zu lassen, können auch Ihre Mitarbeiter als Chatbetreuer fungieren und persönlich in Echtzeit mit den Besuchern interagieren, um Ihnen mit Fragen zu helfen. 

Dafür bekommen die zuständigen Chatbetreuer einen Zugriff für das CRM, wo Sie in einer einfachen Maske mit den Besuchern chatten können. Dafür erhalten die Mitarbeiter ein Onboarding, das genau zeigt, wie das chatten funktioniert - sowohl vom Handy als auch in der Desktop Version.

 

Chatbot übergibt an Betreuer

Es gibt auch die Möglichkeit beide Versionen zu verbinden. In dem Fall würde der Chat mit einem Bot beginnen. Dann kann ein Trigger ausgewählt werden, der bewirkt, dass der Chat an ein Team oder an einen bestimmten Mitarbeiter übergeben wird. Von dort an findet die Chatbetreuung persönlich statt.

 

multichat

 

 

Multichat

In einem Multichat können sich alle Besucher eines virtuellen Raumes untereinander unterhalten. Dabei ist eine Konservation im Gruppenchat, in Einzelchats sowie in vorab definierten Themengruppen möglich.

Sie können Mitarbeiter als Moderatoren im Multichat hinterlegen, um Gespräche zu anzuregen, auf Themen hinzuweisen und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Die Gestaltung des Multichats kann individuell auf Ihr Unternehmen und Ihrem Corporate Design angepasst werden.